Niedersäschsische Landgesellschaft hält sich nicht an Gesetze

Denkmalschutz wird ignoriert

Baudenkmal verkommt
Baudenkmal auf der Hofstelle Große Ostendarp am 1. März 2023

Trotz des OVG-Urteils vom 22.11.2022, das die Niedersächsische Landgesellschaft (NLG) als Eigentümerin und die Gemeinde Bissendorf als Beteiligte mit deutlichen Worten aufrief, das Baudenkmal auf der ehemaligen Hofstelle Große Ostendarp in Natbergen zu erhalten, verfällt es weiterhin.

Das Urteil wird schlicht ignoriert.

Wir halten das für abenteuerlich, immerhin sind die Beteiligten nicht irgendwer, sondern Einrichtungen, die öffentliche Aufgaben wahrnehmen, bzw. im Fall der Gemeinde Bissendorf sogar eine Gebietskörperschaft, also eine öffentliche Verwaltung. 

Wenn sich die nicht an Recht und Gesetz halten, wer dann?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ## (Sonntag, 05 März 2023 17:34)

    das ist denen doch scheissegal die machen einfach was sie wollen und die kleine frau kuckt in die roöhre!

  • #2

    Bernhard D. (Dienstag, 07 März 2023 16:51)

    ICH WÜRDE DAS ZWAR ANDERS AUSDRÜCKEN; STIMME DER KLEINEN FRAU ABER AUS VOLLEM HERZEN ZU