Der Landkreis meldet sich zu Wort (NOZ, 16.6.09)

Der Landkreis meldet sich zu Wort (NOZ, 16.6.09)

Der Landkreis meldet sich zu Wort:

 

Gewerbegebiet Natbergen: Über offene Fragen jetzt reden (NOZ, 16.6.09)

 

Osnabrück/Bissendorf.

 

Heute Abend soll die Entscheidung im Bissendorfer Rat fallen, ob es ein Gewerbegebiet in Natbergen geben wird oder nicht. In den vergangenen Tagen ist deutlich geworden, dass die ehemals klare Mehrheit im Rat für die Planungen eines Gewerbegebietes mehr und mehr bröckelt.

Mit der dringenden Bitte um eine erneute Abwägung aller Argumente haben sich Landrat Manfred Hugo und die Vorsitzenden der CDU/FDP/UWG-Gruppe und der SPD-Fraktion im Kreistag, Georg Schirmbeck und Rainer Spiering, an den Bissendorfer Rat gewandt.

Ehe dem Gewerbegebiet in der jetzigen Debatte eine Absage erteilt werde, schlagen die drei regionalen Spitzenpolitiker den Bissendorfer Ratsmitgliedern weitere Beratungen vor: „Wenn auch nur kleinste Fragezeichen bleiben, sollte noch einmal darüber geredet werden.“ Und Hugo, Schirmbeck und Spiering boten gemeinsam an, diesen Prozess mit Rat und Tat zu begleiten, wenn das von der Bissendorfer Politik gewünscht werde.