Offener Brief besorgter Eltern von Sylvia Lüdtke und Heino Theilen (19.01.10)

Offener Brief besorgter Eltern von Sylvia Lüdtke und Heino Theilen (19.01.10)

 

Offener Brief besorgter Eltern von Sylvia Lüdtke und Heino Theilen (19.01.10)

 

Liebe Ratsmitglieder,

wir fühlen uns als Eltern von 2 Kindern, die extra wegen der ruhigen Lage in Bissendorf aus der Stadt hierher gezogen sind hilflos gegenüber der Erweiterung des Industriegebiets für die Spedition Koch.

Wir wollen das nicht. Wir möchten unseren Kindern wenig Lärm, LKW überlastete und ramponierte Straßen, Umweltverschmutzung durch Licht, Lärm und die Versiegelung des Bodens zumuten.

Unsere Kinder haben ein Recht auf eine ökologisch intakte Umwelt, die sehen wir gefährdet.

Welche Konsequenzen hat die Versiegelung des Bodens in einem Wasserschutzgebiet Nr.3 für die Wasserqualität und Wasserversorgung unserer Region!

TrinkWasser wird das Höchste Gut sein, das es für alle Lebewesen auf dieser Welt zu erhalten gilt. Dafür müssen wir schon heute Sorge tragen. Warum werden politische Entscheidungen bzgl. des Wasserschutzgebiets, die man vor Jahren gemacht hat wieder umgeworfen um ein Industriegebiet daraus zu machen. Wir sind entsetzt!!!!!

Man kann doch heute die Folgen gar nicht absehen, in welchem hohen Maße in die Wasserregulierung eingegriffen wird. Ein paar Auffangbecken helfen da auch nicht. Die Qualität des Wassers wird  sinken.

Wir möchten unseren Kindern eine gute Zukunft bieten mit ausreichend guter Wasserversorgung, lärmfrei und lichtfrei in der Nacht,  tun Sie es bitte auch!!!!!

 

Sylvia Lüdtke, Heino Theilen

Pfingstweg 5, 49143 Bissendorf