Selektive Bürgerbeteiligung

Gemeinde lädt zur Bürgerbeteiligung in Natbergen ein ...

... aber nicht zur Gewerbeplanung

Wir hatten in der Vergangenheit ja mehrmals die verbesserungswürdige Öffentlichkeitsbeteiligung der Gemeinde Bissendorf im Fall der Gewerbeplanung "Natberger Feld" kritisiert.

Nun hat sie gezeigt, dass die Gemeinde auch anders kann, und mögliche Betroffene zu einer Informationsveranstaltung eingeladen.

Nur leider nicht wegen der umstrittenen Gewerbeplanung im Natberger Feld - sondern um eine "Nachverdichtung" der Siedlung "Auf der Heide".

Bürgerbeteiligung geht also auch richtig, man muss nur wollen.

Einladung der Bissendorfer Gemeindeverwaltung zur "Nachverdichtung" des Natberger Baugebietes "Auf der Heide", Am Strothebach", "Langenbrink"
Einladung der Bissendorfer Gemeindeverwaltung zur "Nachverdichtung" des Natberger Baugebietes "Auf der Heide", Am Strothebach", "Langenbrink"

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    E.H. (Samstag, 24 August 2019 16:14)

    Ich denke dass in Natbergen ein Idustriegebiet kommen soll, Jetzt heißt es dass dort Wohnbebauung kommen soll. Wie soll das zusammengehen.

  • #2

    Martin Becker (Freitag, 30 August 2019 09:44)

    @ E.H.
    Das ist eine sehr gute Frage, die Sie / Du auf der Informationsveranstaltung am 9.9. dem Bürgermeister stellen solltest / sollten um eine Antwort zu bekommen. Die BI Schönes Natbergen weiß darauf nämlich auch keine Antwort.

  • #3

    Herbert (Mittwoch, 04 September 2019 22:05)

    Ganz so toll ist das nicht, es wurden eben nicht alle Betroffenen eingeladen, sondern nur die Eigentümer bzw. Erbauberechtigten. Außerdem werde ich etwas nervös, wenn ich das Wort „ergbnisoffen“ lese…